„Die Autoteiler im Landkreis sind trotz Krise zuversichtlich und planen den weiteren Ausbau des Angebotes“

„Es war gewissermaßen die Vollbremsung für die Autoteilervereine im Landkreis: Als das öffentliche Leben im März und April wegen Corona nahezu komplett lahmgelegt wurde, sei die Nutzung der Leihfahrzeuge um etwa 80 Prozent zurückgegangen, berichtete nun Klaus Breindl im Umwelt- und Verkehrsausschuss des Kreistages. Der Leiter der Projektgruppe Carsharing hatte aber auch gute Nachrichten mitgebracht.

Eine davon ist, dass die elf Autoteilervereine im Landkreis die Krise bislang überstanden haben. Seit Mai habe sich die Nutzung weitgehend wieder normalisiert, ob und wie sich die seit November geltenden verschärften Corona-Maßnahmen auswirken, ist allerdings noch nicht in den Zahlen enthalten.“

Lesen Sie den gesamten Bericht hier: sueddeutsche.de

SZ: Abgebremst, aber nicht abgewürgt
Markiert in: