„Auf eine virtuelle Reise ins 13 000 Kilometer entfernte Japan und zurück hat sich kürzlich die Projektgruppe „Flächendeckendes Carsharing im Landkreis Ebersberg“ begeben.“

„Im Landratsamt machten zwei Vertreter der Japanischen Carsharing Vereinigung Station, die sich auf einer Studienreise in Deutschland befinden, um gute Beispiele für funktionierende Carsharing-Systeme zu erkunden. Als kundiger Gesprächspartner stand die Projektgruppe unter Leitung von Klaus Breindl aus Vaterstettener Rede und Antwort. Die Gäste kommen aus der von einem Tsunami aufgrund des „Großen ostjapanischen Erdbebens“ im März 2011 fast vollständig zerstörten Stadt Ishinomaki. Damals waren von den 130 000 Einwohnern ca. 20 000 Menschen getötet worden, die meisten wurden obdachlos. Begleitet wurden die Japaner von einem Vertreter der Vorarlberger Carsharing-Organisation ‚Caruso’, einem Pionier auf diesem Gebiet und Berater der japanischen Carsharing-Vereinigung.“

Lesen Sie den gesamten Beitrag hier: merkur.de

Merkur: Mit dem Auto von Ebersberg nach Japan